Landhaus Schloß Kölzow:

Ines Dalchau - Meine Sicht auf meine Zeit

Ines Dalchau ist im Kiez der Weberwiese in Berlin geboren und wurde in den 70er und 80er Jahren als Balletttänzerin auf den Brettern, die die Welt bedeuten, gefeiert. An diesem Abend wirft Ines Dalchau einen Blick zurück auf ihre Zeit beim Staatsopernballett. Für diese Veranstaltung ist der Musiktheater- und Ballettdramaturg Jürgen Nitschmann an ihrer Seite. Gemeinsam vermitteln sie dem Publikum mittels kommentierter Filmsequenzen ein beeindruckendes Zeitbild.

„Meine Sicht auf meine Zeit“ nennt Ines Dalchau diese Rückschau auf ihr Leben, aus der sich gleichzeitig ein für uns Zuschauende beeindruckendes Zeitbild des Daseins in der damaligen DDR und danach ergibt.

An ihrer Seite in dieser Veranstaltung Jürgen Nitschmann. Als Chefdramaturg und stellvertretender Intendant des Staatlichen Tanzensembles der DDR war er prägend für Wirken und Ausstrahlung des Ensembles im In- und Ausland.

Eintritt: 25 € bitte Karten vorbestellen

Nach der Veranstaltung gibt es wie üblich schmackhafte Häppchen und ein Glas Wein oder Saft und Zeit für gemütlichen Austausch und Gespräche mit den Künstlern.

Anmeldung unter:

Tel. 038228-6190, info@schloss-koelzow.de, www.schloss-koelzow.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch


Ihre Familie von der Lühe

Landhaus Schloss Kölzow
Telefon 038228 6190
Am Park 5 - 18334 Dettmannsdorf-Kölzow

Zurück

Veranstaltungsanmeldung

Datenschutzhinweis:*
Was ist die Summe aus 6 und 8?

Landhaus Schloss Kölzow
Am Park 5, 18334
Dettmannsdorf-Kölzow

Tel.: +49 38228-619-0
Fax: +49 38228-619-88
info@schloss-koelzow.de